• Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
  • Zur Fußzeile springen

Vita Treuhand

Buchhaltung | Steuern | Personaladministration

  • Buchhaltung
  • Steuern
  • Personaladministration
  • Beratung
  • Revision
  • Aktuelles
  • Über uns
    • Team
    • Firmengemeinschaft
    • vitaletter
    • Offene Stellen
    • Kontakt

Steuern

Die Steuern zu planen und die Steuerrisiken zu kennen ist eine Voraussetzung für eine erfolgreiche Geschäftstätigkeit. Fast alles, was Sie in ihrem Geschäft machen, hat Auswirkungen auf die Steuern. Unsere Beratung und Begleitung sowie unsere Kontakte zu Experten entlasten Sie auch in diesem immer komplexer werdenden Bereich.

Ihr Nutzen
* Steuerrechtliche Klärung der Vorgänge
* Abklärung der Standard- und Spezialfälle
* Fachwissen aus einer Firma

Wenn Sie als juristische Person Unterstützung brauchen, egal ob als Einzelfirma, Verein, GmbH, AG oder Stiftung: Wir sind breit aufgestellt und kennen nicht nur Standards, sondern auch die Spezialfälle.

  • Analyse Ihrer Steuersituation und darauf aufbauende massgeschneiderte Lösungen
  • Lohn- und Dividendenplanung für die Steueroptimierung
  • Erstellen der Steuererklärungen für juristische Personen und die dazugehörigen Steuererklärungen für natürliche Personen
  • Ausfüllen Ihrer Verrechnungssteuer-Formulare
  • Einsprachen und Verhandlungen mit der Steuerbehörde
  • Steuerbefreiungsgesuche infolge Gemeinnützigkeit und/oder Kultuszwecken für Non-Profit-Organisationen

Den Durchblick zu haben, sauber zu optimieren und zum Beispiel gesetzliche Änderungen «auf dem Radar» zu behalten, ist heute oft nur noch für Spezialisten möglich. Darin unterstützen wir Sie gerne.

Steuererklärung

Sollten Sie Ihre Steuererklärung durch uns ausfüllen lassen, stellen wir Ihnen hier die Checkliste der benötigten Unterlagen zur Verfügung. Sobald Sie Ihre Unterlagen zusamengestellt haben, nehmen wir diese entgegen.

Checkliste Steuererklärungen 2024Herunterladen

Seitenspalte

Bei Fragen steht Ihnen der zuständige Mandatsleitende zur Verfügung.

Aktuelles

  • Entscheidende Schritte für Nachfolgeregelungen
  • Gemeinsam wachsen
  • Adressstandard für QR-Rechnungen – Änderungen ab November 2025
  • Digitale Buchhaltung – Chance mit Herausforderungen
  • Die persönliche Berufung ganzheitlich und mit Leidenschaft wahrnehmen

Suchen

Footer

vitaletter

Abonnieren Sie den vitaletter. Tipps und Nützliches für unsere Kunden– und Neuigkeiten von uns.

Suchen

Wissen für die Praxis

Beratung Berufliche Neuorientierung Berufung Buchhaltung Coaching Digitalisierung Firmengemeinschaft HST Treuhand Nachfolgeregelung Nonprofit-Finanzen Organisationsentwicklung Personal Personaladministration Personalberatung Rekrutierung Revision Steuern Strategieprozess Team Training Treuhand vitaperspektiv Vita Treuhand Wirtschaftsberatung Wirtschaftsprüfung Über uns
Vita Treuhand AG | Winterhaldenstrasse 12 | 3627 Heimberg | 033 439 30 99 | Impressum / Datenschutz